Hengelo Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen
der Chor Celebration im Rathaussaal
Emsdettener Besucher
Matjes auf dem Markt

04.06.2016: zum Chorfestival nach Hengelo

Mooie muziek, lekker eten en drankjes

Auftritt des Koninklijk Hengelo´s Mannenkoor,
der auch schon in Emsdetten aufgetreten ist

Über schöne Musik, leckerem Essen und Trinken und herrliches Sonnenwetter konnten sich am Samstag, den 4. Juni 2016 Emsdettener Bürger in Hengelo freuen. Mit ihnen war ganz Hengelo auf den Beinen, um den vielen Chören, die am „Amusing Vocal Festival“ teilnahmen, zuzuhören. An allen Ecken in der Fußgängerzone der Innenstadt, aber auch im Rabo-Theater, in der Stadtbibliothek, im Rathaussaal und im Prins-Bernhard-Park gaben Chöre aus den ganzen Niederlanden Kostproben ihres Könnens.

Beeindruckend war aber auch die gute Organisation der Stadt Hengelo und die vielen freiwilligen Helfer, die überall zu sehen waren. Bereits zum 11. Mal fand das jährliche Chorfestival in Hengelo statt. Über 100 verschiedene Chöre, große und kleine, Pop- oder Jazz, klassisch oder christlich, zeigten in der Stadt ihr Können. Aufführungen gab es an 20 verschiedenen Standorten im Zentrum der Stadt. Neu in diesem Jahr war auch eine Bühne im Prinz Bernhard Park.

Am Rande des Festivals konnten etliche Gespräche mit Hengeloer Bürgern geführt werden. Der ein oder andere Sänger war bereits schon in Emsdetten aufgetreten.

Pünktlich zum Festumzug der Vereeinigten Schützengesellschaften waren die Emsdettener wieder zu Hause.