Hengelo Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Stadt Emsdetten

Auf der Seite der Stadt Ems­detten gibt es ei­ne aus­führ­liche

Nicolette Steemers

Nachrichten aus Emsdetten

Nicolette Steemers aus Hengelo zu Gast in der Stadtbibliothek Emsdetten

Diane Wevers (Leiterin der Bibliothek Hengelo) &
Susanne Töppe (Stadtbibliothek Emsdetten)

Im Zusammenhang mit dem 25 jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Emsdetten und Hengelo wurde am Mittwoch, den 28. September 2016 eine eine sehr interessante Lesung in der Stadtbibliothek veranstaltet. Multikulturell im wahrsten Sinne des Wortes.

Die niederländische Autorin las aus Ihrem dritten Thriller, der leider im Moment nur auf niederländisch erschienen ist . Frau Steemers las auf deutsch, auf niederländisch und gab Erklärungen zu dem Text in englischer Sprache. Das interessierte Publikum war fasziniert und folgte aufmerksam den Texten.

Trotz der Ankündigung „Thriller“ kam auch der Humor nicht zu kurz, der bei der Lesung immer wieder hervor blitzte. Interessant war, dass es nicht auf jeder Seite eine Leiche gab, sondern die Spannung baute sich wie ein Bogen in den Gesprächen der handelnden Personen auf. Der Bogen wurde gespannt zwischen Täter, Opfer und Angehörigen.

Unterbrochen wurde die Lesung durch einen gemütlichen Umtrunk mit Imbiss in der Bibliothek.

Text und Fotos von Elke Hülskötter

Susanne Töppe, Nicolette Steemers, Diane Wevers (v.l.n.r.)