Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Nachrichten aus Hengelo

Neujahrsempfang 2016 in Hengelo

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 stieß Sander Schelberg, Bürgermeister unserer niederländischen Partnerstadt Hengelo, mit vielen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt in der schönen, großräumigen Veranstaltungshalle des Rathauses an.

Als erste stellvertretende Bürgermeisterin Emsdettens überbrachte Marita Haude Grüße aus der Emsstadt, blickte kurz auf die Anfänge der städtepartnerschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Städten im vergangenen Jahrtausend zurück und kündigte zusammen mit Schelberg das gerade begonnene Jahr als Jubiläumsjahr an: Emsdetten und Hengelo feiern ihr 25-jährige Städtepartnerschaftsjubiläum!

Kleinkunst und Musik, dargeboten von vielen Jugendlichen, sorgten für kurzweilige Unterhaltung bei den zahlreichen Gästen.

Schon am nächsten Sonntag werden Freunde aus Hengelo dann Gäste in Emsdetten sein: beim Neujahrsempfang der Stadt im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik.

Quelle: © Text und Fotos aus www.emsdetten.de