Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Auf der Seite der Rad­wan­der­freun­de fin­det sich der

Presseecho

WIR IN Detten

vom 15.06.2016:

Ein Artikel der besuchten Hengeloer Radfreunde (niederländisch):

Nachrichten aus Hengelo

04.06.2016: Radwanderfreunde in Hengelo

Auf eine Einladung befreundeter Radler aus Hengelo besuchten 21 Emsdettener Radwanderfreunde am vergangenen Samstag die Partnerstadt im niederländischen Hengelo. Während der Mittagspause am Drilandsee wurde die Gruppe von Radlern des RTC Hengelo herzlich begrüßt, um anschließend gemeinsam den zweiten Teil der Strecke auf niederländischen Radwegen Richtung Hengelo anzusteuern. In Hengelos Innenstadt konnte man auf neun verschiedenen Bühnen bestaunen, wie eine Vielzahl exzellenter niederländischer Chöre die angereisten Besucher mit Gesang und Musik in Schwung brachten.

Beim gemeinsamen Abendessen wurden die Radwanderfreunde und ihre niederländischen Freunde vom Beigeordneten der Stadt Hengelo, Jan Brons, herzlich begrüßt, wobei er die Bedeutung der Kontaktpflege der Menschen beider Partnerstädte, gerade im Jahr des 25-jährigen Jubiläums, hervorhob. Nach einem geselligen Sommerabend mit Musik, guter Stimmung und interessanten Radlergesprächen traten die Radwanderfreunde am Sonntagmorgen die Rückfahrt an. Die Tour führte bei herrlichem Sonnenschein über den gut ausgebauten Radschnellweg von Hengelo nach Enschede und weiter über Epe, Welbergen und Wettringen nach Emsdetten zurück.

Pause am Drilandsee
Quelle: Text und Fotos aus http://www.radwanderfreunde.de (s. Link rechts)